Letzter Tag einer 4 Tage / 4 Nächte Tour nach Myanmar
1. Tag | 2. Tag | 3. Tag | 4.Tag
Heute hieß es wieder früh aufstehen, denn wir flogen zurück nach Yangon.
Im Hotel angekommen gingen wir erst einmal auf unsere Zimmer im Summit Parkview Hotel und ruhten uns bis zum frühen Nachmittag aus. Nach den vielen Besichtigungen in den letzten 3 tagen war man ganz schön fertig.
Dann standen noch ein paar Besichtigungen auf dem Programm. Wir machten eine Rundfahrt in China Town und wollten den bekannten Bogyoke Markt auch bekannt als Scott Market besuchen. Leider war er aber geschlossen da heute ein Buddha Feiertag war. So besichtigten wir noch das berühmte Strand Hotel und die Botahtaung Pagode.
Anmerkungen zum Essen in Myanmar:
Am ersten Tag besuchten wir das Green Elephant Restaurant in Yangon. Ein sehr schönes Restaurant das auf Touristen abgestimmt ist.
Auf dem Rest der Reise gingen wir fast nur in einheimische Lokale zum Essen. An das Essen muss man sich jedoch erst gewöhnen. Es gibt eine Unzahl von Curry Gerichten, die alle sehr ölig und fettig sind. Auch kommen diese häufig lauwarm oder fast kalt auf den Tisch.
Die Currys werden in großen Töpfen gekocht. Da die Burmesen sehr früh zu Abend essen und wir immer später kamen ist dann das Essen nicht mehr so warm. Da muss man schon sagen das es noch mal aufgewärmt werden soll.
Fazit der Reise :
Es war toll, wunderbar und sehenswert. Von den Eindrücken die man gewonnen hat kann man lange in Erinnerungen schwelgen.
Nächstes Jahr planen wir wieder eine Rundreise in Myanmar denn es gibt noch viel zu sehen.
Wednesday, March 10, 2010
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
0 comments:
Post a Comment