Am Tag zuvor rief mich ein Freund an der seit einigen Tage in Khao Lakist, und hat mich eingeladen nach Khao Lak zu kommen um eine Tauchtagestour nach Similan zu machen. Ich habe mich nicht 2x bitten lassen, sondern sofort zugesagt. Es bietet sich mir ja nicht jeden tag die Gelegenheit. Also packte ich schnell meine Tauchausrüstung zusammen und packte sie auch direkt ins Auto.
Am nächsten morgen klingelte um 5 der Wecker und nach einem kleinen Imbiss schwang ich mich ins Auto. Und schon machte mich auf den Weg von Phuket nach Khao Lak, das ca. 90 km entfernt ist. Da ich rechtzeitig los fuhr war ich schon innerhalb von 30 Minuten auf dem Festland in Phang Nga und nach weiteren 45 Minuten kam ich im KhaoLak City Hotel an, in dem mein Freund wohnte. Ich hat ein wenig Zeit um mir das kleine aber sehr gepflegte Guesthouse einmal anzusehen. Das Kleine Hotel hat alles was man braucht von gepflegte Zimmern mit Bad und Klima Anlage, einem kleinen Restaurant und eine zentrale Lage. Ein 7/11 Supermarkt direkt daneben und nicht weit entfernt von einem von Khao Lak's schönsten Stränden.
Um 7.30 Uhr sollte der Bus kommen der uns zum Boot in Tab Lamu bringen soll. Der Bus kam über pünktlich und nach 20Minuten war ich und mein guter alter Tauchpartner bereits auf dem Tauchboot, der MV Pinyo. Die MV Pinyo ist ein neues Tagestouren Schiff das von IQ Dive betrieben wird.
Nach einer kurzen aber informativen Willkommen an Bord Ansprache unseres Tourleiters Hans, legte das Schiff nach wenigen Minuten ab und wir waren auf dem Weg zu den Similans. Die Überfahrt dauerte 2.5 Stunden und während der Überfahrt wurde ein Frühstück serviert das nichts zu wünschen übrig lies.
Nach dem Frühstück hatte ich ausreichend Zeit meine Tauchausrüstung zusammen zubauen. Nach einem kurzen Sonnenbad was es dann auch schon Zeit sich für den ersten Tauchgang bereit zu machen. Während sich die Taucher an Bord bereit machten wurden die Schnorchler mit dem Beiboot an den Strand gebracht. Die MV Pinyo machte sich kurz darauf auf den Weg zum ersten Tauchplatz des Tages dem Baracuda Point. Der Tauchplatz befindet sich an der Süd-Spitze der Similan Insel 5.
Der Tauchgang war wie zu erwarten ein wahres Erlebnis. Erstklassige Sicht, jede Menge Fisch und ausser unserem Tauchschiff keine anderen Taucher im Wasser.
Zurück an Bord erwartet uns bereits ein sehr gutes Mittagessen das aus 2 Hauptgerichten und Reis bestand und frischen Obst, das in Thailand bei keiner Mahlzeit fehlen darf.
Nach einer guten Stunde Erholung auf dem Sonnendeck machte wir uns wieder bereit für den nächsten Tauchgang. Diesmal geht es zum East of Eden, einem der Farben prächtigsten Riffe der Similan Inseln. Und ich wurde nicht enttäuscht - Ein grossartiger Tauchgang mit ich einen wunderschönen Tauchtag abschiessen konnte.
Nach dem Tauchgang wartete bereits eine Sandwich Bar auf uns. Verhungern kann an Bord MV Pinyo mit Sicherheit nicht.
Nachdem alle Taucher und Schnorchler wieder an Bord waren machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Tab Lamu.
Im Hafen wurden wir bereits von enem Minibus erwartet und zurück ins Hotel gebracht.
Zurück zu Reiseberichte Thailand
0 comments:
Post a Comment